ana.words, non-binäre singularität

ana.words, non-binäre singularität
30. Januar 2024 mahal
In sex, drugs and techno
mahal schreibt als reaktion auf https://ana.ch/ana-words-ewig-sterben-einheit-der-dualitaet/

für viele ist non-binarität schon umstürzlerisch genug! es gibt nicht nur frau und mann, nicht nur tod und leben, nicht nur 1 und 0. 

mit filosofie kenn ich mich gar nicht gut aus und bin schnell mal überfordert, doch dualität und binariät kenne ich aus der elektronik mit «fuzzy logic» und mit der quantenmechanik, den sogenannten q-bits. das sind bits, die nicht nur 1 und 0 sein können, sondern beides gleichzeitig. somit ist das für mich so umstürzlerisch wie quantenphysik eben sein kann. 

dass wir ewig durchströmt und gefickt werden von massenweise neutrinos. dass die abstände in unserem greifbaren wesen, der atome und dem anderen zeugs, so gross sind wie die planeten von der sonne weit weg. dass es keine schwingungen gibt sondern nur engel und zustände; philosophie ist nicht meine stärke und singularitätäten oder gar autoritätäten machen mich skeptisch.



gl. schreibt dazu:

Ich bin über die buddhistische filosofie auf diese Thema gekommen und finde es interessant, dass sich Buddhismus und Quantenphysik miteinander vertragen. Ein westlicher Theologe kann darüber nicht diskutieren. Am schwierigsten haben es die Monotheisten. 



-- = --    -- = --    -- = --

a n a . w o r d s
aus dem hellblauen salon

furcht und schrecken seit 1997

mailto:words@ana.ch
http://ana.ch/words/
ana.txt seite 444

vragen & kommentare & texte, die
ihr davon findet, sie seien es wert,
dass es die ganze welt erfaehrt, oder
mindestens die redaktion, dann
mailto:words@ana.ch

du willst auch? immer mehr?
dann abonnier auch du ana.words:
http://ana.ch/txt/444

hast du genug? immer weniger?
dann bestell doch nicht ana.words ab:
http://ana.ch/txt/444