wuahaha, kommen wir nun zu werbung! die firma hat begriffen: es kommt doch viel besser an bei den leuten wenn man ihnen sagt: dein koerper ist wunderschoen, trag ihm sorge und verwoehn dich. hashtag bodypositivity hashtag bodyneutrality hashtag loveyourself hashtag selfcare als wenn man ihnen sagt: du bist mega haesslich und schadhaft und solltest nun dringend etwas dagegen tun und gegen dich und deinen verfall vorgehen. also irgendwie haben die das bisschen begriffen dass sich das besser verkauft. aber irgendwie auch noch bisschen nicht und wenn man den leuten sagt wie mangelhaft sie seien und macht dass sie sich schlecht fuehlen kaufen sie vielleicht eben doch mehr produkte als bei hashtag selfcare. wahrscheinlich gibz da noch keine abschliessenden studien. warum also in einer werbung fuer ne creme nicht einfach beides gleichzeitig versuchen?? du bist schoen, aber scheisse. das fuehrt dann dazu, dass solche werbung ins postfach flattert: Neigst auch du dazu primär hochwertige Pflege für dein Gesicht, als für deinen Körper zu verwenden? Manchmal vergessen wir aber dabei, dass mit der Zeit nicht nur im Gesicht, sondern auch am restlichen Körper die Zeichen der Alterung sichtbar werden - die übrigens wunderschön und völlig normal sind. Unser neuer xyz Körperbalsam sorgt für eine strukturell stärkere, dickere und elastischere Haut durch eine Kombination von Inhaltsstoffen, die die Jugendlichkeit deiner Haut bewahrt. nicht vergessen: nicht nur dein gesicht, auch dein koerper beginnt scheisse alt auszusehen. gut sichtbar. fuer alle. das ist zwar - uebrigens! - wunderschoen und total normal. aber wir haben da etwas dagegen, gegens so sichtbar alt aussehen etwas fuer mehr jugendlichkeit denn das waere wenn wir ganz ehrlich sind doch bisschen schoener als deine alte haut. tbz musste sehr lachen innerlich ueber dieses uebrigens, "die uebrigens wunderschoen und voellig normal sind". da hat jemand gedacht: hey, hashtag everybodyisbeautiful, hashtag selflove, wir muessen da nun noch was akzeptierendes reinschreiben. haeng doch da noch so irgendwas an einen satz an. uebrigens! dazu uebrigens auch noch ein straffes bild. wahrsheinlich eine alte frau die diese creme benutzt. siehe anhang. -- = -- -- = -- -- = -- a n a . w o r d s aus dem hellblauen salon furcht und schrecken seit 1997 mailto:words@ana.ch http://ana.ch/words/ ana.txt seite 444 vragen & kommentare & texte, die ihr davon findet, sie seien es wert, dass es die ganze welt erfaehrt, oder mindestens die redaktion, dann mailto:words@ana.ch du willst auch? immer mehr? dann abonnier auch du ana.words: http://ana.ch/txt/444 hast du genug? immer weniger? dann bestell doch nicht ana.words ab: http://ana.ch/txt/444