ana.words, liste queere nr 27

ana.words, liste queere nr 27
17. Oktober 2023 mahal
In ana.politwords
urnengang vom 22. oktober 2023

wählen, eintüteln, ev. marke lecken und ab die post. 
oder im gemeindehaus/stadhaus in die briefkastin werfen (bis sonntag morgen 7 uhr)
oder an die urne gehn


EIDGENOSSENSCHAFT 

parlament grosse kammer natianalrat
eine der listen aussuchen und ausreissen aus dem block
unverändert lassen, das ist das einfachste

ich zb. wollte zuerst junge grüne nehmen, weil da so ein typ mit scharfem lächeln ein prospektli in meinen briefkasten legte, dann alternative liste wie immer oder die lgbtiq liste; habe dann gesehen dass die SP auch so eine queere hat und ich da mehrere menschen persönlich kenne also nahm ich

liste nr. 27



parlament kleine kammer ständerrat 

da war ich ein wenig überfordert und finde den jositsch zu rechts, der steigt eben nur in fahrtrichtung links aus, ich will aber solche volksvertreterinnen die immer links aussteigen! und trotzdem eine chance haben gewählt zu werden also schreib:

leupi daniel, grüne zürich
moser tiana angelina, glp zürich

vielleicht ist das aber auch quatsch, mal sehen. was denkst du? wie ist es in anderen kantonen?




beim eintüteln darauf achten dass nicht meine oder deine adresse 
sondern die vom amt aussen im fenster steht.



-- = --    -- = --    -- = --  
   

a n a . w o r d s
aus dem hellblauen salon

words@ana.ch
http://ana.ch/words/
ana.txt seite 444

reicht ana.words weiter!

vragen & kommentare & texte, die
ihr davon findet, sie seien es wert, 
dass es die ganze welt erfaehrt, oder 
mindestens die redaktion, dann 


du willst auch? immer mehr?
dann abonnier auch du ana.words:
<http://ana.ch/txt/444>