zu der bewertung der firma y - ana.word vom montag - schrieb sir henry: du sollst mit null bewerten und schadensersatz verlangen für verbrauchte zeit, trambillette, etc. - und den psychologen hihi vileicht bekommst du einen gutschein (dann eine schilderung von sir henry wie er schon bei reklamation verschiedene produkte erhielt von firmen) also ran an die puleten wenn du null gibst oder halt 2 kommt sicher eine aufforderung zum erklären es wäre auch für deine leser interessant wie das kapitel weitergeht sir henry und mahal meinte: [ ] per mail antworten und einfach kommentarlos den link zu diesem ana.word anhaengen nicht kommentarlos sondern "habe meine erfahrung mit ihnen sauber dokumentiert:" und links bei der skala klicken und auch dort im kommentarfeld "habe meine erfahrung ..." also. tbz hat mal nicht per mail geantwortet, aber auf null geklickt und wurde verlinkt auf online-umfrage. folgendermassen ausgefuellt: y: Basierend auf Ihren Erfahrungen mit ihrem y Mobile Produkt, würden sie y Freunden oder Kollegen weiterempfehlen? tbz hat auf der skala von 0 bis 10 prompt mal 0 angekreuzt. y: Was ist der Hauptgrund für Ihre Antwort? tbz: 1. ich empfehle keine produkte weiter 2. ich habe meine erfahrung mit ihnen sauber dokumentiert: https://ana.ch/ana-words-tumbphone-odyssee/ dann kamen weitere fragen. y: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem y Mobile Produkt bezogen auf die folgenden Punkte: (es gibt eine skala von 0 = gar nicht zufrieden bis zu 10 = sehr zufrieden und, achtung, nun auch eine kolonne "weiss nicht") y: Dauer bis zur Auslieferung tbz: weiss nicht y: Vollständigkeit der gelieferten Informationsmaterialien tbz: weiss nicht y: Erforderlicher Aufwand um Ihr Produkt zu aktivieren tbz: 0 (sicher 0! meganull imphall!) y: Preis / Leistungsverhältnis tbz: weiss nicht y: Mobilnetz-Abdeckung tbz: weiss nicht y: Geschwindigkeit beim Surfen oder Herunterladen von Daten tbz: weiss nicht y: Sprachqualität tbz: weiss nicht neue frage: y: Wie zufrieden sind sie mit Ihrem Bestell-/Kaufprozess auf "www.y.ch"? tbz: weiss nicht y: Was ist der Hauptgrund für Ihre Antwort? (tbz hat das feld leergelassen) dann konnte tbz noch ankreuzen, wie zufrieden sie mit verstaendlichkeit (3) und design (weiss nicht) der rechnung sei, und ob der rechnungsbetrag den erwartungen entsprochen habe (ja). y: Möchten Sie uns weitere Informationen zu ihrem y Mobile Produkt geben? tbz hat ueberlegt, wovon ingottsnamen die eigentlich reden und hat das formular dann abgeschlossen, ohne y weitere informationen zu ihrem produkt zu geben (eben he: HÄ?!). das formular hat sich bedankt: Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, unsere Fragen zu beantworten. Sie haben uns wertvolle Informationen gegeben, wie wir unsere Produkte und Dienstleistungen verbessern können. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Verwenden ihrer y Produkte. Ihr y Team so. tbz findet ja auch, dass ana.words mega wertvolle informationen sind. und "weiss nicht" sicher auch. nun koennt ihr zu wetten beginnen, ob tbz noch was von y dazu hoeren wird. tbz wettet dagegen. -- = -- -- = -- -- = -- a n a . w o r d s aus dem hellblauen salon furcht und schrecken seit 1997 mailto:words@ana.ch http://ana.ch/words/ ana.txt seite 444 vragen & kommentare & texte, die ihr davon findet, sie seien es wert, dass es die ganze welt erfaehrt, oder mindestens die redaktion, dann mailto:words@ana.ch du willst auch? immer mehr? dann abonnier auch du ana.words: http://ana.ch/txt/444 hast du genug? immer weniger? dann bestell doch nicht ana.words ab: http://ana.ch/txt/444