zum freitag gab es einige reaktionen. zuerst dasm: gut möglich, dass es so ist. es könnte aber auch sein, dass die männer im hintergrund von irgend einer anti-ausbeutungsorganisation sind. wie auch immer es sein mag - man weiss es nicht. drum gilt in diesem fall vermutlich nicht wie im betreff geschrieben "nicht retuschiert", sondern "nicht recherchiert". schöns weekend! dasm dann eriz: man kann schon immer einen skandal herflechten, wenn man will vielleicht ist das der hausmann, der seiner arbeitstätigen frau das mittagessen vorbeibringt und sich mit seinem kollegen über die neuesten reinigungstipps austauscht? immerhin darf sie sich schön anziehen wie eine prinzessin und er muss sich in business casual unter der sonne rumquälen. ich sagte ja schon zum thema atom: was mich aufregt, ist das heileweltgedöhns. wie fest haben die urner geschumpfen, als sie die militärsocken nicht mehr lismen durften? ebe! eriz dann edon: immerhin hat die liebe einen job! man muss sich nur mal in zürich umsehen und findet viele jugendliche ohne klare tagesstruktur und fehlendem zeitvertreib. also können wir doch dieses kleine mädchen weiter weben lassen und uns um die probleme kümmern die sich hier in zürich abspielen. ausserdem ist sie wohl sicherlich stolz darf sie mit diesen materiallien einer jahrtausend alten tradition nachgehen vor der hunderte wenn nicht tausende kinder in ihrem land nur träumen können. arbeitet mal bei cablecom oder mcdonalds das ist ausbeutung. und dann noch in unserer schönen demokratischen schweiz! geniesst lieber das schöne wetter! edon tbz war doch etwas ueberrascht ueber diese heftigen reaktionen auf ein seltsames bild, und hat mal mirjam, die das bild eingeschickt hatte, gefragt, was sie dazu meint. hier mirjam: aufgrund der rückmeldungen von eriz, dasm und edon hier also nochli hintergrundinfos zum bildli. nicht recherchiert trifft es gut. das war eine ganz spontane irritation beim durchblättern des conforama oder sowas möbelkatalogs. und schwupps das bildli raus und dann mal auf den scanner. der kontext ist also: da hat es relativ billige/günstige lifestyle möbel und was ein haushalt sonst noch an ausstattung begehrt. ein werbeprospekt. da sind die bilder jeweils ohne quellenangabe und bildunterschrift drin. Da preisen sie also auf der teppichseite ihre teppiche an und veranschaulichen das ganze mit ebendiesem bildli. und ebendieses will mir nicht sagen: schau, wir geben denen arbeit, wir sind so sozial. oder schau mal die antiausbeuter kümmern sich sogar um gute arbeitsbedingungen. oder die hats dann gut, die darf sich schön anziehen. es will mir sagen: so einen echten, traditionellen teppich kaufst du bei uns. und das echt traditionell wird dann mit diesen casual business look männern eben ganz fest gestört. ämel bei mir. -- = -- -- = -- -- = -- a n a . w o r d s aus dem hellblauen salon words@ana.ch http://ana.ch/words/ ana.txt seite 444 reicht ana.words weiter! vragen & kommentare & texte, die ihr davon findet, sie seien es wert, dass es die ganze welt erfaehrt, oder mindestens die redaktion, dann mailto:words@ana.ch du willst auch? immer mehr? dann abonnier auch du ana.words: http://ana.ch/txt/444