liebe lesers, zum migros-post des praktikanten meinte dietrichstein: ui, grauenhaft, dieses migrosvideo. also bei dieser familie packt mich wirklich das fremdschämen ? aber das bringt mich zu einer grossen frage, die ich in diesem zusammenhang vielleicht mal deponieren kann: was bringt uns, die wir uns ja alle ganz gut in halbwegs kapitalismuskritischer pose gefallen, dazu, uns von gewissen firmen so in beschlag nehmen zu lassen? ich meine: ein solches video von coop wäre ja ganz undenkbar, erst recht von aldi und lidl. einfach nicht glaubwürdig. aber ist die migros so viel philanthroposcher als coop? glaub ich nicht; das kulturprozent geht ja scheints grösstenteils in - die migros-clubschule ? anderes beispiel: ganz bern heult, weil es die markthalle nicht mehr gibt. ganz schlimm: ein toller ort mit restis wird durch einen mediamarkt ersetzt, entsetzen allenthalben über den schnöden mammon und simples renditedenken. aber bis vor kurzem waren die kommentarspalten voll von erwartungsvoller hoffnung, es könnte ein apple-store einziehen. wie das? bleibt ja sogar in der gleichen branche! meine frage also: wie kommen wir dazu, manche firmen für unsere freunde zu halten, ihre videos zu posten, als obs das neugeborene der eigenen schwester wäre, und lassen wir uns da nicht ganz schön billig instrumentalisieren? dazu der praktikant: dass die markthalle in bern nicht mehr so existiert, wie bis anhin, ist doof. ob jetzt apple oder mediamarkt einzieht macht für den praktikanten keinen unterschied. beides schade! was meinen die anderen lesers zu dietrichsteins einsendung? liebe grüsse, der praktikant -- = -- -- = -- -- = -- a n a . w o r d s aus dem hellblauen salon words@ana.ch http://ana.ch/words/ ana.txt seite 444 reicht ana.words weiter! vragen & kommentare & texte, die ihr davon findet, sie seien es wert, dass es die ganze welt erfaehrt, oder mindestens die redaktion, dann mailto:words@ana.ch du willst auch? immer mehr? dann abonnier auch du ana.words: http://ana.ch/txt/444