natasha war besonders stolz auf "body of substance", weil sie die ausgestellten kuenstler, alle unter fuenfundzwanzig, selbst entdeckt hatte. sie war ueberzeugt, dass es ihr talent fuers aufspueren junger genies unter beweis stellen wuerde. mir gefiel nur ein einziges werk in der ausstellung, und das stammte von aiyla marzawi, einer neunzehnjaehrigen pratt-studentin. es bestand aus einem grossen weissen teppich von crate & barrel mit blutigen fussabdruecken und einer breiten, blutigen schmiermspur in der mitte. es sollte so aussehen, als sei ein blutender koerper daruebergeschleift worden. von natasha wusste ich, dass das blut auf dem teppich menschenblut war, obwohl es nicht in der pressemitteilung stand. "offenbar kann man in china alles bestellen. zaehne. knochen. koerperteile." der blutverschmierte teppich sollte 75'000 dollar kosten. aus: mein jahr der ruhe und entspannung von: ottessa moshfegh -- = -- -- = -- -- = -- a n a . w o r d s aus dem hellblauen salon furcht und schrecken seit 1997 mailto:words@ana.ch http://ana.ch/words/ ana.txt seite 444 vragen & kommentare & texte, die ihr davon findet, sie seien es wert, dass es die ganze welt erfaehrt, oder mindestens die redaktion, dann mailto:words@ana.ch du willst auch? immer mehr? dann abonnier auch du ana.words: http://ana.ch/txt/444 hast du genug? immer weniger? dann bestell doch nicht ana.words ab: http://ana.ch/txt/444